About me

 

 

 

Hallo, ich grüße euch :-)

 

Ich darf mich vorstellen? Mein Name ist Chrissy Lazemare, Baujahr 1987 und waschechte Hamburgerin ;-)

 

Wie kam ich dazu, Autorin zu werden? Gute Frage... also eines ist klar: eine blühende Fantasie und das Talent zum Schreiben hatte ich schon immer (mir tun heute noch meine Lehrer leid, die ich immer mit seeeeeeeehr langen Aufsätzen zur Verzweiflung gebracht habe - sorry an dieser Stelle ;-) ) und recht früh in der Kindheit habe ich mir bereits fantastische Welten ausgemalt und ab dem Alter von ca. 12 Jahren auch immer mal versucht etwas davon aufzuschreiben, aber damals fehlte mir dann sowohl die Geduld, als auch der rechte "Flow"... so begann ich dann (erst) im Jahr 2006 wirklich regelmäßig Kurzgeschichten und Gedichte zu verfassen und diese für mich privat zu sammeln (einige wenige Texte aus früherer Zeit sind leider verschollen). Zu dieser Zeit stellte sich auch heraus, dass ich mich eher im Dark-Fantasy / Gothic-Fantasy Bereich zu Hause fühle... dieses Genre hatte und hat für mich etwas sehr Faszinierendes.

 

Na ja, aber ich war zu diesem Zeitpunkt noch weit davon entfernt, mich als Autorin zu sehen, sondern schrieb einfach aus Leidenschaft für mich selbst. Und irgendwann stand ich dann da mit meiner Riesen-Textsammlung... xD Schließlich habe ich mir gedacht: "Komm, versuche es einfach mal."

 

Seither ist viel geschehen, was meinen kreativen Werdegang betrifft: Zahlreiche Anthologie-Beiträge,  eine stolze Anzahl an Lesungen  allein oder mit meiner Literaturgruppe, von denen einige von großartigen Musikern begleitet wurden :-) und last not least die Fertigstellung meines Debut-Romans, der momentan schlummert und auf den passenden Verlag wartet. ;) (siehe Lesungen und Projekte). Momentan sind viele künstlerische Projekte am Entstehen und nicht alle sind das Schreiben von Büchern, aber ich will noch nicht zu viel verraten - wenn etwas davon fertig ist erfahrt ihr es sofort. :-D

 

 

Und nach wie vor arbeite ich mit Freude und Leidenschaft an meinen verschiedenen Projekten - hoffentlich ist bald etwas davon so weit fertig oder spruchreif, dass ich es euch hier präsentieren kann. Seid gespannt! :-) (werft doch auch mal einen Blick in Projekte).

 

Ach ja, und falls ihr wissen wollt, was ich so mache, wenn ich nicht gerade schwer mit meinen Projekten beschäftigt bin: Hauptsächlich Kreatives :-) Ich spiele seit Jahren hobbymäßig Theater und arbeite im Kultur-Bereich. :-)